Ein Roman, der zum Nachdenken anregt

Reichsland -

Reichsland
von Marcus Wächtler

Der Autor präsentiert uns hier ein Buch, wie ich es bisher noch nicht gelesen habe. Das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint.

Ich durfte von Krimis von Marcus Wächtler "Reichsland: Deutschland, deine Aluhüte" lesen und ich muss zugeben, diese Story ist keine leichte Kost und man darf sie nicht nebenbei lesen, sondern sich wirklich alles einlassen und konzentriert lesen, damit man auch wirklich alles genau aufnehmen kann. Ich hatte stellenweise den Kopf beim lesen geschüttelt, wurde aber doch so gut unterhalten, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe so einen Roman noch nie gelesen und bin echt begeistert vom Inhalt und vom Cover, auch wenn mich manche Dinge sehr irritiert haben, aber bei einer fiktiven geheimen Bundesbehörde, ist das ganz natürlich. Die Geschichte um Eric Tschirnhaus ist tiefgründig, ein wenig sarkastisch und skurril, aber unterhaltsam bis zur letzten Seite. Der Autor hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft, dass ich mehr von ihm lesen möchte, denn sein Schreibtstil ist grandios.