ein rudum gelungenes Kochbuch, nicht nur für Veganer

Immer schon vegan - Katharina Seiser

Immer schon vegan
von Katharina Seiser

Diese Rezeptsammlung von veganen Gerichten besticht vor allem durch die Gestaltung, das hochwertige Cover als auch die liebevoll zusammengestellten Rezepte. Sie werden nach den Jahreszeiten sortiert angeboten, stets mit genauer Übersicht der Zutaten, einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und sehr ansprechenden Bildern. Auch die Zwischenschritte werden teilweise bebildert. Ein sehr übersichtliches Werk.
 Was mir aber besonders gefällt ist die Einführung in das Buch, die Beschreibung "wie der Geschmack ins Essen kommt", was "duftig", "heiß/kalt", "süss", "sauer" etc. umfasst. Aber auch die Rezepte überzeugen, ihre einfache Umsetzung, ihre Auswahl finde ich sehr gut gelungen. Jedes Rezept hat seine eigene Geschichte, seine Herkunft. Immer wieder werden auch Tipps und Varianten zu den Rezepten aufgeführt. Rundum ein Rezeptbuch, das angenehm aus der Masse heraussticht. Dabei muss man nicht wirklich vegan sein, um diese Rezepte zu mögen. Ganz ohne tierische Zutaten und doch so völlig natürlich gehalten, ohne irgendwelche Ersatzprodukte, macht es Spaß, sie nach zu kochen. Ein rundum gelungenes Kochbuch, das sehr schön gemacht ist und in dem Anfänger genauso wie Fortgeschrittene noch wirklich gute Tipps und Neues entdecken können. Als Geschenk ebenfalls sehr zu empfehlen!