Vegane Köstlichkeiten aus aller Welt

Immer schon vegan - Katharina Seiser

Immer schon vegan
von Katharina Seiser

Wieder ein tolles Kochbuch aus dem Brandstätter Verlag. Das Buch ist ein echter Hingucker in grün und gelb gehalten mit passendem Lesebändchen.

Auch innen ist dieser Küchenschatz schön gestaltet, mit dickem hochwertigen Papier und sehr ansprechenden Bildern. Die Rezepte zeigen, dass veganes Essen nicht nur ein Trend ist, sondern schon immer in aller Welt Tradition hat. Die kulinarische Weltreise führt uns in zwanzig Länder und durch alle Jahreszeiten, denn die Rezepte sind nach Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit sortiert. Außerdem gibt es zu Beginn des Buches einen sehr hilfreichen Leitfaden über die verschiedenen Geschmacksrichtungen und in welchen Lebensmitteln diese zu finden sind. Ergänzend dazu gibt es noch ein Poster mit den Gemüsearten je nach Saison. Die Rezepte selbst sind größtenteils einfach nachzukochen und verzichten auf jegliche vegane Ersatzprodukte, sondern bedienen sich traditioneller Zutaten. Zu jedem Rezept gibt es eine kleine Einleitung der Autorin, die den persönlichen Bezug oder die Herkunft dieses Essens erklärt. Alles in allem ein schönes veganes Kochbuch mit vielen exotischen Speisen, die zu einer kulinarischen Reise um die Welt einladen.