Ein Schmankerl

Du kommst mir gerade richtig! - Bernd Mannhardt

Du kommst mir gerade richtig!
von Bernd Mannhardt

Rezension zur Geschichte: Mordsalibi

Das Hörerlebnis "Mordsalibi" von Bernd Mannhardt war tatsächlich ein Erlebnis.Die Kurzgeschichte wurde von  Matthias Ernst Holzmann vorgetragen, der mit seiner sonoren Stimme wie mit einem Instrument arbeitet. Es hat wirklich Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Ich bin schon lange ein Fan von Yasmine Gutzeit und Hajo Freisal. Und freue mich, dass im Herbst ENDLICH der dritte Band erscheint.
Immer, wenn ich für gute Freunde ein Geschenk brauche, dann bekommen sie die "Keimzeit" geschenkt, mein Lieblingsbuch mit den beiden Ermittlern.
Und bis jetzt habe ich nur gute bis begeisterte Kommentare bekommen.
In dieser kleinen Kurzgeschichte wird wieder sehr deutlich, dass die beiden so unähnlichen Ermittlertypen sich wunderbar ergänzen. Eine feministische feminine junge Ermittlerin und ein launenhafter, knoddriger älterer Ermittler, beide hochintelligent, unangepasst, unbequem und mit besonderer Wahrnehmung gesegnet.
Der Fall selbst war in dieser Kurzgeschichte nicht im Vordergrund. Eigentlich wirkte er ein wenig uninteressant, wäre da nicht wieder das "Schräge" des Autors. So lässt er den Täter stundenlang Rilke zitieren (allein das ist ein Verbrechen, Rilke einfach so runterzuleiern), aus nicht ganz verständlichen Motiven tötet er Frauen.

Diese halbstündige Kurzgeschichte, vorgetragen von einem sehr guten Sprecher hat Spaß und Lust auf den dritten Band gemacht.
Die Geschichte, der Sprecher und der Autor bekommen von mir 5 von 5 Sternen.