in Kürze mit Würze und Biss

Du kommst mir gerade richtig! - Bernd Mannhardt

Du kommst mir gerade richtig!
von Bernd Mannhardt

Inhalt – Klappentext:

“Bestimmten Leuten kommt man besser gar nicht erst in die Quere – denn denen kommt man gerade richtig!

Spätestens nach der Lektüre dieser ,mordsfidelen’ Geschichten ist man gewarnt vor windigen Werbeprofis, nachtragenden Stararchitekten und anderen manipulativen Zeitgenossen. Denn je charmanter desto hinterhältiger, aber – dem Autor sei Dank – immer zum großen Vergnügen für den Leser.

Am Ende obsiegt nicht das Gute über das Böse oder umgekehrt, sondern stets die Pointe über die Moral.”

„Du kommst mir gerade richtig!“ Mordsfidele Geschichten für quietschvergnügte Leser

Wenn das mal keine Ansage ist von Autor Bernd Mannhardt.

In Seinem Buch sind 10 Kurzgeschichten, die nur darauf warten gelesen zu werden!

Ich musste bereits beim Zitat von Oscar Wilde lachen:

„Wohlerzogen zu sein,

ist heutzutage ein großer Nachteil.

Es schließt einen von so vielem aus.“

Ist das nicht treffend und doch zugleich ironisch, denn der Anstand geht ja leider immer mehr verloren in der heutigen Zeit.

Beim Vorwort von Bernd Mannhardt bin ich in lautes Lachen verfallen! Warum sollten Sie auf jeden Fall lesen!

Ich persönlich finde die Geschichten nicht bitterböse sondern einfach herrlich geschrieben. Diese Art von Humor spricht mich in vollem Umfang an, ein bisschen ironisch/sarkastisch ist doch immer die Würze! Zumindest habe ich es so empfunden. Manchmal sagt man ja auch man sollte zwischen den Zeilen lesen.

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte ein dauerschmunzeln im Gesicht und kurz vor Schluss, ahnt man was passieren wird am Ende. Was jedoch keinen Abbruch an der Spannung mit sich bringt.

Beim lesen der Kurzgeschichten ist mir fast jedes Mal ein Sprichwort eingefallen. Bei mir waren diese sofort im Kopf oder aber spätestens nach dem Ende der Erzählung. Ich denke nicht, dass das so angedacht war aber es war so. Es machte einfach klick!

Hochmut kommt vor dem Fall!

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. In dem Fall Albert!

Vertrauen gut, Kontrolle besser. Die Wahrheit kommt IMMER ans Licht! Gleich und gleich gesellt sich gern!

Alles nur ein Spiel oder Game over.

Vom 100ten ins 1000te kommen, ohne Satzzeichen außer Kommasetzung, Seite 69 ein ! vorhanden. Ohne Punkt und Komma!!!! sprechen oder schreiben

skrupellos, Immer auf Kosten Anderer.

Lügen haben kurze Beine! Oder aber Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

?? bei dieser Erzählung gab es Ausnahmsweise keinen Klickmoment

Man verbrennt sich schneller den Mund als einem lieb ist. (Nicht unbedingt ein Sprichwort aber sofort in meinem Kopf.) oder auch, Große Klappe nichts dahinter.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Vielleicht fallen Ihnen ja noch andere Dinge ein beim lesen. Also dann, auf auf..Buch kaufen und sich selbst ein Bild machen! Ich kann es nur empfehlen!!

Fazit: Richtig schöne Kurzgeschichten mitten aus dem Leben bzw. wie sie nur das Leben schreiben kann. Geschichten in Kürze mit Würze und Biss! Ein herrliches Buch für Menschen die diese Art der Erzählkunst lieben und vor allem auch diesen Humor!