Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlustängste

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Stella und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Stellas beste Freundin Florence und einige von Becks Freunden (die mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten machen).

Die Annäherung von Stella und Beck erfolgt gefühlvoll und authentisch, lediglich vom Handlungszeitraum her ging es mir zu schnell voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Stella immer deutlicher klar, dass sie eine „rosarote Brille“ getragen hat, nicht nur was ihren Ex-Freund Matt, sondern auch was ihre „beste Freundin“ Karen betrifft. Dass sie nach den Geschehnissen verletzt ist und trauert, ist verständlich, aber ich konnte eben auch bloß den Kopf schütteln, dass sie so einem Typen und einer egozentrischen „Freundin“ hinterhertrauert. Da war ich teilweise doch etwas genervt. Umso schöner, dass ihre wirkliche, beste Freundin Florence Stella den Rücken stärkt, ebenso wie Beck. Leider habe ich Infos zu Stellas Familie und ihrem Hintergrund vermisst, vor allem da das Buch in der High Society spielt und die fehlenden Informationen zu ihr so noch mehr auffallen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und Becks Freunde machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen, ich bin gespannt auf die Fortsetzungen zu Becks Freunden.