Wundervoll & Grandios

Mister Mayfair -

Mister Mayfair
von Louise Bay

Das große Glück der Liebe besteht darin Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Liebe an jemanden zu denken, ohne nachzudenken

Nachdem Stella´s Freund Matt auszog, hatte diese vermutet das er nur eine Auszeit bräuchte um Luft zu holen und ihr dann einen Antrag zu machen, um endlich den Bund für´s Leben einzugehen doch kurz danach erfuhr Stella von ihrer Freundin Florence das Matt heiratet und das diese Eine keine Unbekannte sei, denn die glückliche Braut ist niemand anderes als ihre beste Freundin Karen und als sei dies nicht schon schlimm genug haben die beiden sie auch noch zur Hochzeit eingeladen und ohne es ahnen, wird genau diese Hochzeit ihr Leben völlig verändern und ganz neu beginnen.

Beck ist erfolgreich in seinem Job und hat sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet und erfreut sich an sein Leben doch gibt es etwas, was Beck nicht hat aber unbedingt haben möchte und dafür braucht er Stella - ihre Einladung zur Hochzeit wie auch ihre Kontakte, zu einem bestimmten Mann, an dem Beck´s Erfolg hängt und ohne es zu ahnen, wird auch ihm die Feier ein völlig anderes Leben schenken.

Die Geschichte um Stella und Beck ist zwar nichts neues, doch so wundervoll umgesetzt, dass man sich völlig in die Geschichte fallen lässt und ein Teil von dieser wird. Und auch wenn hier alle typischen Klischees vertreten sind, gibt es keinen Grund diese Geschichte NICHT zu lesen sie ist einfach umwerfend wie auch charmant. Aber nicht nur die Geschichte hat charme, sondern auch ihre Charakter. Ich habe mich schnell mit Stella verbunden gefühlt und mochte auf anhieb ihre beste Freundin Florence aber auch Beck war bzw ist einfach der Hammer und wickelt einen schnell um seine Finger. Es gibt aber nicht nur tolle Charakter hier, sondern auch völlig Idioten wie Matt und Karen die man auf anhieb NICHT leiden kann. Aber leider muss es auch diese Protagonisten geben, damit die Guten besser und heller glänzen können. Mit ihrem locker leichten Schreibstil zieht die Autorin Louise Bay einen in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los und bevor man es merkt, ist man am Ende des Buches. Die Abschnitte, bekommen wir im wechsel von Beck und Stella geschildert, sodas wir hier einen perfekten Einblick in deren Köpfen bekommen und das ein oder andere auch nachvollziehen können.

Und da mir Teil 1 sehr gefallen hat, bin ich schon auf Dexter´s Geschichte gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit alten aber auch neuen Gesichtern. Von mir bekommt Louise Bay für Mister Mayfair 4 von 5 Sternen wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald