Liebe oder Business

Mister Mayfair -

Mister Mayfair
von Louise Bay

An Louise Bay komme ich ja einfach nicht dran vorbei und wenn was erscheint muss ich es lesen.

An sich hat mir die Story und die Charaktere schon gefallen, aber muss schon sagen, dass die Situation von Stella schon ein wenig ungewöhnlich und heftig ist.
Wer bitte schön geht auf die Hochzeit seines Ex Freundes und angeblich besten Freundin. Also ich gestehen beim Klappentext habe ich schon die Augen verdreht, aber neugierig war ich doch.
Mit Beck wurde Stella ein wirklich charmanter Partner an die Seite gestellt.
Es war eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Charaktere haben perfekt zu einander gepasst, auch wenn es was dauert bis die beiden das kapieren. Der Ex und die ehemals beste Freundin waren etwas überzogen dargestellt und man hat sich da schon ein wenig gefragt warum zur Hölle Stella mit ihm so lang zusammen geblieben ist. War sie so blind? Aber dazu gehören zwei und der Ex hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Beck und Stella haben mir beiden gefallen. Die Chemie zwischen den beiden hat man direkt gemerkt. Es hat geknistert ohne Ende. Während Beck sehr entspannt mit der Situation um geht, dreht Stella teils ein wenig durch, aber Beck hat das totale Händchen um Stella zu beruhigen. Ich mochte es wie sich die beiden Stück für Stück besser kennen gelernt haben.
Die Story baut sich Stück für Stück auf und man könnte meinen das es zu einen Drama kommt, aber dies hielt sich eher in Grenzen.
Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.