Fake oder Liebe

Mister Mayfair -

Mister Mayfair
von Louise Bay

Toller Auftakt der neunen Reihe

„Mister Mayfair“ von Louise Bay ist der Auftakt zu ihrer neuen romantischen The Mister Reihe.

Stella London ist zutiefst schockiert, als sie die Einladung zur Hochzeit ihres Ex-Freundes Matt erhält. Eigentlich ging Stella nach ihrer langjährigen Beziehung nur von einer Pause aus, die gerade einmal zwei Monate andauerte, aber die anstehende Hochzeit mit ausgerechnet ihrer besten Freundin Karen spricht wohl eine andere Sprache. Immobilienmogul Beck Wilde würde für seinen wichtigsten Businessdeal alles tun. Da sein anvisierter Geschäftspartner auf der Hochzeit in Schottland zu Gast sein wird, muss er unbedingt an eine Einladung gelangen. Also macht er Stella ein lukratives Angebot, bei dem er gleichzeitig ihren frisch verliebten Freund spielt. Doch bald verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und wahren Gefühlen.

Ich mag die Bücher von Louise Bay, die mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil immer wieder aufs Neue verzaubern kann.

Starke Alphamänner sind ihr Markenzeichen und auch Beck Wilde fällt klar in diese Kategorie. Beck hat sich von ganz unten bis an die Spitze hochgearbeitet und verfolgt dabei insgeheim seine ganz persönliche Agenda. Um sein letztes Ziel zu erreichen, benötigt er Zugang zu elitäreren Kreisen, die ihm bisher verwehrt blieben. Mir gefällt, dass seine Persönlichkeit Ecken und Kanten hat und er nicht nur der strahlende Held ist. Er macht Fehler und sabotiert sich oft selbst, aber zum Glück hat er Stella, die ihm auf die Sprünge hilft.

Stella ist ein herzensguter Mensch und leider ein wenig naiv. Ihre Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft wurden oft ausgenutzt und Beck ist der Erste, der stellvertretend für sie Rückgrat beweist. Es ist sehr witzig, aber auch berührend, wie sich beide völlig offen und ohne Erwartungen kennenlernen und näherkommen, da ja alles nur ein Fake ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander ist authentisch und realistisch beschrieben. Der Funke springt ganz klar über und man kann die ganze Zeit ihre besondere Chemie spüren.

Die Story ist vielleicht nichts neues, aber sie ist absolut unterhaltsam und amüsant. Man fiebert mit den sympathischen Charakteren mit und hofft auf ein romantisches Happy End.

Mein Fazit:

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!