Ein schöner Reihenauftakt

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1) -

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
von Elizabeth Lim

Maia Tamarin ist eine begabte Schneiderin und möchte die kaiserliche Hofschneiderin werden. Doch in einer Männerdominierten Welt ist eine Teilnahme als Frau an dem Wettbewerb nicht möglich. Kurzerhand verkleidet sie sich als Junge und gibt sich als ihren Bruder aus. Doch der Magier Edan durchschaut ihr kleines Geheimnis.

Ich bin sehr gut in die Welt und die Geschichte reingekommen, was dank des Schreibstils der Autorin kein Problem war. Sie schreibt sehr bildgewaltig und detailreich aber nicht zu ausschweifend in die Länge ziehend.

Die Protagonistin Maia mochte ich sehr gerne. Ihre Beziehung zu ihrer Familie wurde schön dargestellt und man spürt wie wichtig sie ihr ist und dass sie alles für sie tun würde. Auch die Liebesgeschichte hier mochte ich gerne. Sie entwickelt sich langsam aber sehr schön.

Das Buch startet nicht sofort spannend. Es wurde sich Zeit genommen und nimmt nach und nach an Fahrt auf. Es wird immer spannender und es passieren einige unerwartete Dinge. Das Ende macht Lust den zweiten Band zu lesen ist aber dennoch kein fieser Cliffhanger.