Ein schöner Roman für zwischendurch

Ex Talk – Liebe live auf Sendung -

Ex Talk – Liebe live auf Sendung
von Rachel Lynn Solomon

In „Ex Talk – Liebe live auf Sendung“ geht es um die Geschichte von Shay und Dominic. Beide sind beim Radiosender in Seattle angestellt und er scheint ihr größter Konkurrent. Als Shay eine Idee kommt eine Talkshow, die ein Ex Paar moderieren soll, um Tipps zu geben, kommt alle anders.

Shay ist Redakteurin in einem Radiosender und hat selbst ihre eigene Show bei ihrem Lieblingssender. Sie wollte ihren Vater stolz machen, doch dieser verstarb zu früh. Nun kommt eine neue Herausforderung in Form von Dominic …

Dominic ist ebenfalls im Radio Sender und ist für Shay ein Konkurrent. Er hat eine besondere Ausstrahlung und wirkt auf den ersten Blick etwas überheblich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Shay erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zur Geschichte.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ich liebe RomComs und dieser Roman passt perfekt in das Genre. Shay arbeitet bei einem Radio Sender und Dominic ein neuer Kollege scheint in allem besser zu sein. Als sie bei einer Sitzung auf die Idee einer Talkshow zwischen zwei Ex-Partner kommt die Tipps geben, will ihr Chef das beide dieses Paar spielen. Ich fand es sehr amüsant, weil auf der einen Seite Shay sich nicht unterbuttern lassen will und Dominic manchmal sehr überheblich wirkt. Shay hat Träume und wünscht sich selbst eine Familie, aber bisher hat diese nur Pech bei Dating apps. Das Schicksal scheint beide durch diese Sendung zusammenzuführen, doch kann es eine Chance geben für eine gemeinsame Zukunft? Eine etwas andere Liebesgeschichte ist dieser Roman.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde es macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit

„Ex Talk – Liebe live auf Sendung“ ist eine besondere Handlung aus der Feder der Autorin.