Ein schönes New-Adult-Buch mit einigen Schwächen

Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht - Mia Asher

Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht
von Mia Asher

Das Buch ist sehr schön geschrieben, es liest sich schnell, aber hat leider einige Schwächen.

Im Zuge einer Ehekrise reist Valentina nach Paris, um ein wenig Abstand von ihrem Leben in Amerika und gleichzeitig näher zu sich selbst zu finden. In der französischen Hauptstadt lernt sie den charmanten Künstler Sebastien kennen. Bereits nach ihrer ersten Begegnung weiß Valentina, dass sie unbedingt mehr über ihn erfahren möchte. Doch eigentlich wartet doch ihr Mann in New York auf sie..
Zunächst möchte ich den Schreibstil von Mia Asher loben. Das Buch hat sich extrem gut und flüssig lesen lassen. Die Art und Weise, wie die Charaktere das Geschehen schildern, ist sehr authentisch. Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt: Valentinas, Sebastiens und Williams. Valentina macht zunächst einen eher instabilen Eindruck und scheint einen schwachen Charakter zu haben, doch entwickelt sich im Laufe des Geschehens zu einer selbstbewussten Frau. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch der Einblick in Sebastiens Gedanken und Vorgeschichte finde ich super. Ergänzend dazu war auch die Perspektive von William sehr wichtig, denn durch ihn hat man noch mehr über Valentina erfahren. Dennoch hat das Buch auch seine Schwächen. Ich konnte mit Valentina nicht richtig warm werden, obwohl ich ihre Entwicklung gut heiße. An einigen Stellen konnte ich ihre Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Zudem geschehen in diesem Buch ein zwei Dinge, die ich moralisch nicht unbedingt vertretbar finde. Darauf werde ich jetzt allerdings nicht weiter eingehen, da ich sonst spoilern würde.

Fazit:
Ein schönes New-Adult-Buch mit einigen Schwächen. 3,5/5 ⭐