Ein schönes weihnachtliches Wiedersehen in der kleinen Mühle

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

Vorweihnachtliches Feeling mit Sophie. Ein netter Roman für zwischendurch und zum Wohlfühlen.

Sophie ist mit ihrem Café in Wümmerscheid-Sollensbach glücklich und auch mit Peter läuft es richtig gut. Doch als sich die Bewohner der beiden Dörfer für einen Wettbewerb anmelden wollen, steckt Sophie auf einmal mittendrin, denn selbstverständlich will jedes Dorf für sich alleine antreten.

Der Schreibstil und die kurze Kapitel machen es einem leicht immer noch ein paar Seiten mehr zu lesen und so hat man das Buch schnell durchgelesen. Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und so war ich auch schnell wieder in der Geschichte drin. Die Geschichte ist schnelllebig und turbulent, trotzdem gibt es ein vorweihnachtliches Feeling. Natürlich gibt es auch hier wieder schrullige Dorfbewohner, aber es entstehen auch neue Freundschaften.
Sophie ist ein unheimlicher Sympathieträger und so hat man das Gefühl eine gute Freundin wiederzusehen, man begleitet sie gerne ein Stück ihres Weges und wünscht ihr alles Gute. Vielleicht trifft man sich ja noch mal wieder.
Mir hat der zweite Teil auch dieses Mal gut gefallen und so gibt es 4 Sterne von mir.