EIn sehr bewegendes Buch

Morgen wirst du bleiben - Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben
von Nica Stevens

Klappentext:Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Meine Meinung:Zuerst dachte ich es kommt eine 0815 Liebesgeschichte  auf mich zu, tja da habe ich falsch gedacht! Es war unfassbar bewegend und hat mich zu Tränen gerührt.Ich konnte zwar das ein oder andere erahnen, aber das hat mich nicht in geringsten gestört. Ich habe mitgefiebert  und gehofft das zwischen den beiden alles gut wird. Es ist mal was ganz anderes, als man sonst so liest  und ich Frage mich, ob es in der Realität tatsächlich so möglich sein könnte.Jill  ist eine  tolle Protagonistin, so unglaublich stark und sie geht ihren Weg, lässt sich nicht ablenken und ihr sind die anderen Stimmen egal. Das sie Adam so aufopferungsvoll hilft  hat mich sehr bewegt. Vor allem ist es schön zu sehen das ein Junge wie Adam, der eigentlich sehr beliebt in seiner Clique  ist sich ein Mädchen aussucht, dass nicht wie die anderen ist. Dazu kommt, dass der Schreibstil der Autorin wirklich gut war und die Stimmungen unterstrichen hat.

Fazit: Es ist ein tolles bewegendes Buch, dass mir unter die Haut gegangen ist, mich zum weinen und lachen gebracht hat, es war einfach schön zu lesen ich gebe 5 von 5 Sternen.