Rezension

Monatshighlight

Morgen wirst du bleiben - Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben
von Nica Stevens

Bewertet mit 5 Sternen

Die Handlung:

Die 17-jährige Jill hatte einen tragischen Fahrradunfall und seit dem ziert eine Narbe ihren Hals bis rauf zu ihrer Unterlippe. Eine zweite Narbe ist auf ihrem Bein und sie hat oft Schmerzen und kann nicht mehr so lange laufen. Sie war kurz im Koma und auch kurzzeitig klinisch tot. Aber sie kämpft sich zurück ins Leben und nach einem Reha Aufenthalt zieht sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara, dass 6 Stunden von ihrer besten Freundin entfernt ist.

Gleich auf der Hinfahrt sieht sie einen Jungen der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, diesem begegnet sie auch am ersten Schultag, an dem sie gleich zu spät kam. Er, dessen Name Adam ist, scheint sie zu sehen und nicht nur ihre Narbe wie alle anderen. Doch er verhält sich total komisch ihr gegenüber, immer wenn jemand anderes zu ihnen stößt nimmt er Reiß aus. Liegt es an ihr? Adam meint er sei ein Außenseiter und er wolle nicht, dass sie auch zu einem wird. Aber als sie in einer Pause in der Mensa mit ihm redet wenden sich plötzlich ihre Freundinnen von Jill ab und sie ist doch eine Außenseiterin geworden. Aber warum? Nur, weil sie mit Adam geredet hat? Sie will dennoch mit ihm Kontakt halten und so treffen sich die beiden immer und immer wieder, zwar heimlich aber immerhin. Doch umso näher Jill zu ihm durchdringen kann, desto mehr geht er auf Abstand. Sie will sein Geheimnis lüften nur soll sie das alleine herausfinden, weil Jill Adam sonst nie glauben würde. Und dann ganz langsam kommt sie hinter sein Geheimnis...

Meine Meinung:

Ich kam bei diesem Buch ziemlich schnell in den Lesefluss und konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Wie ihr auf dem oberen Bild auch sehen könnt habe ich einiges (okay vieles) markiert, weil dort so tolle Zeilen zu finden sind. Diese 380 Seiten haben mich alles fühlen lassen Liebe, Trauer, Wut und Freude. Und ich bin jetzt immer noch total begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil von Nica Stevens gefällt mir wirklich sehr gut, weil sie einen so sehr mitfiebern lässt. Ich möchte euch eigentlich auch nicht so sehr von weitern Inhalt vorschwärmen, da ich euch womöglich Spoiler. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.