Einfach nur wunderschön

Morgen wirst du bleiben - Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben
von Nica Stevens

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe aus Neugier in die Leseprobe reingeschnuppert. Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich nicht mehr losreißen und wollte einfach Seite um Seite verschlingen. Ich habe mir das Buch sofort als E-Book gekauft und in einem Rutsch durchgesuchtet.

Die Geschichte ist aus Jills Sicht geschrieben. Jill ist mir direkt super sympathisch. Sie ist nett, sie ist klug, einfühlsam und kümmert sich wirklich liebevoll um ihren Bruder und ihre Eltern. Dazu macht es Spaß, ihre Gespräche mit ihrer besten Freundin zu verfolgen.

Mich hat bewegt, wie Jill versucht hat, mit ihrem Unfall umzugehen. Sie will in die Zukunft sehen und doch verunsichert sie alles noch sehr.

Umgeben ist Jill von einer tollen Familie. Ihre Eltern sind einfach süß zusammen und unglaublich herzlich zu ihren Kindern und ihr kleiner Bruder ist einfach Zucker.

Adams Bruder Tony macht eine tolle Entwicklung durch und Adam ist einfach ein Traumtyp. Er ist nicht leicht zu durchschauen aber je mehr man von ihm erfährt, umso mehr gewinnt man ihn lieb.

Die Geschichte war für mich zunächst ein wenig rätselhaft und wirkte dabei trotzdem zunächst wie der Beginn eines normalen Teenie-Romans. Ganz unvorhersehbar war die Wendung der Geschichte für mich nicht. Nach einigen Kapiteln kam mir der Verdacht, der sich nachher auch bestätigte. Trotzdem hat das meiner Freude keinen Abbruch getan. Die Story ist mysteriös, gefühlvoll, romantisch und auch wenig dramatisch. Sie hat ein bisschen was von allem und dabei einen wirklich tollen Schreibstil.

Dieses Buch ist wirklich der Knaller und ich kann es wärmstens empfehlen!

Kommentare

Paperboat kommentierte am 11. Juli 2019 um 22:14

Die Rezension macht richtig Lust darauf das Buch zu lesen! Wenn nur mein Stapel noch zu lesender Bücher ein wenig kleiner wäre....

LadyIceTea kommentierte am 11. Juli 2019 um 22:17

Ich kann dir nur empfehlen, das Buch dazwischen zu schieben. Hab ich auch gemacht :)

Es hat knapp 270 E-Book Seiten und lässt sich richtig flüssig lesen. Falls du einen E-Bookreader hast, lohnt es sich grade. Es gibt das E-Book grad runtergesetzt für 5,99€ :)