Ein sehr düsterer ,historischer Kriminalroman

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Wow ! ! !

Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch in den Händen zu halten : sprich : ein absoluter Pageturner !

Dieses Buch hat mich recht sprachlos gemacht - mir fehlen echt die Worte , aber dieses Buch scheint jetzt schon das "Highlight des Jahres " zu sein !

Der Roman ist in 4 Abschnitten aufgeteilt : Er beginnt im Herbst des Jahres 1793 mit dem Auffinden des Opfers und wird zunächst rückwärts erzählt bis zum Frühjahr selbigen Jahres .

Der vierte Abschnitt spielt dann im Winter 1793 , in dem die Geschichte endet !

Allein das Ermittlerduo mit Cecil Winge ( an Tuberkulose erkrankt ) und Mickel Cardell ( ein Kriegsveteran mit Holzarm ) hat der Autor ein echt skurilles Duo geschaffen ! (absolut genial !

1793 ist ein verdammt guter historischer Krimi , der die Gerüche und den Schmutz und Dreck in dieser Zeit wieder gibt !

Es ist so gut umschrieben , dass man sich in dieser Zeit hinein versetzen kann ( erinnert mich an den Film : Das Parfüm , der sehr gut verfilmt wurde !

Ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen und das es ein "Bestseller "mittlerweile geworden ist : Da kann ich nur zustimmen " !

Einfach grandios - ein absolutes " Meisterwerk " und ein großes Lob an diesen Autor !

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Mai 2019 um 06:48