Rezension

Ein sehr guter Familienkompass!

Mein Familienkompass - Nora Imlau

Mein Familienkompass
von Nora Imlau

Nora Imlau schreibt darüber, wie eine Bedürfnisorientierte Erziehung funktioniert. Sie erklärt die Dinge ausführlich, gut recherchiert und verständlich. 

Ich war sehr skeptisch. Generell bin ich Erziehungsratgebern gegenüber immer skeptisch und ich habe auch noch nie einen wirklich guten gelesen. Bis jetzt. Ich war schon ein bisschen erschrocken wie dick das Buch ist, muss aber zugeben, dass es genau richtig so ist, denn die ausführlichen Erklärungen, teilweise auch mit guten Quellenangaben macht dieses Buch so seriös! Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl: Ok, Beziehungsorientierte Erziehung ist ja doch keine Sekte. 

Ich danke Nora Imlau für dieses Buch und ich hoffe, dass es ganz viele Eltern lesen werden, ich kann es nur jedem empfehlen und werde dieses Buch auch gleich meiner Schwester weitereichen.