Rezension

Sehr interessant

Mein Familienkompass - Nora Imlau

Mein Familienkompass
von Nora Imlau

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Das Idealbild von Erziehung und die Wirklichkeit klaffen sehr häufig auseinander. Wir glauben, alles richtig machen zu müssen. Wir glauben, dass Kinder perfekt sein müssen. Aber ist das alles wirklich so? Die Autorin beleuchtet viele Aspekte und gibt praktische Tipps, wie Erziehung auf Augenhöhe funktionieren kann.
Meine Meinung:
Auch wenn ich nicht mehr den direkten Bezug zum Buch habe, da meine Tochter schon erwachsen ist, fand ich das Buch ausgesprochen spannend und interessant und sicher auch hilfreich, weil es viele Aspekte so ganz anders mal beleuchtet. Ich fand auch den Schreibstil extrem angenehm und sehr gut lesbar. Ich kann das Buch wirklich uneingeschränkt für alle empfehlen, die sich mal ein wenig mit Erziehung beschäftigen wollen.
Fazit:
Sehr interessant