Ein sehr hochwertiges Rätselbuch

Ravensburger Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer: Das Rätselbuch für Spürnasen -

von Melinda Ronto

Lukas und Marie sind ein Zwillingspärchen, welches uns durch dieses Rätselbuch führt. Die beiden bekommen einen magischen Detektivkoffer zum Geburtstag, der uns quer durch das Rätselbuch begleitet und einen Rahmen für die verschiedenen Aufgaben bildet.
Bücher mit Kinderrätseln gibt es viele, aber dieses hebt sich von der Masse ab. Die Optik und Qualität des Buches ist sehr hoch und ich finde die enthaltenen Herausforderungen für die Kinder vielfältig und interessant. Die Arten von Rätseln sind bunt gemischt, von Fehlerbilder, Kreuzworträtseln, Labyrinthen, Schattenbildern, Rechenrätseln, Puzzles oder Malen nach Zahlen ist alles dabei, um einige Beispiele zu nennen.
Der Verlag empfiehlt das Buch ab 7 Jahren, aber es ist sicherlich auch schön für kleine Spürnasen ab 6 geeignet. Mein Kind ist sehr begeistert und wir hoffen, dass es noch weitere Bücher dieser tollen Reihe geben wird.