Großer Rätselspaß

Ravensburger Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer: Das Rätselbuch für Spürnasen -

von Melinda Ronto

"Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer: Das Rätselbuch für Spürnasen" von Melinda Ronto und Cally Stronk ist ein Rätselbuch für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren. Man begleitet die Zwillinge Marie und Lukas aus der Kinderbuchreihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer", man begibt sich mit ihnen auf Spurensuche und löst Rätsel. Das Rätselbuch macht aber auch Spaß wenn man die Buchreihe dazu nicht kennt, es wird kein Wissen vorausgesetzt.

Auf 42 Doppelseiten befindet sich jeweils ein kurzer Text in Großer Schrift, ein Rätsel und dazu passende Bilder, am Ende des Buches findet man die Lösungen. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und braucht manchmal noch etwas Hilfe, ein 9jähriges Kind versteht das Gelesene schon besser, wird das Buch ohne Hilfe eines Erwachsenen meistern können.

Uns gefällt es sehr gut, dass die Rätsel sehr unterschiedlich sind, man weiß nie was einem auf der nächsten Seite erwartet. Das Buch ist übrigens so gestaltet, dass sowohl Jungs wie auch Mädchen Spaß damit haben werden. Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ist wirklich ein tolles Buch für kleine Spürnasen.