Ein sehr schöner Fantasyroman

Schloss der Engel. - Diana Itterheim, Jessica Itterheim

Schloss der Engel.
von Diana Itterheim Jessica Itterheim

Bei "Schloss der Engel" fand ich das Cover sehr schön. Das hat mich verleitet, das Buch zu lesen.
Auf dem Cover kann man sich Lynn vorstellen. Obwohl ich sie mir ein bisschen anders vorgestellt habe.

Also in der Geschichte geht es um Lynn, die ins Internat muss und so landet sie eben im Schloss der Engel. Dort lernte sie Christopher kennen. Er war kein normaler Engel, sondern ein Racheengel. Dort im Schloss war was besonderes. Mehr möchte ich nicht sagen, weil ich sonst etwas verrate und das will ich nicht. Wir haben da mal Lynn, die eine sehr mutige und auch gefühlsstarke Person ist. Die alles machen würde, für denjenigen, den sie liebt. Christopher ist der Rachengel, er ist stark.  Dennoch hat er sehr viel Wut und auch Angst in sich. Ich habe nur die beiden mal ausgesucht, um sie zu beschreiben, denn die beiden waren meine Lieblingspersonen. Ich finde Lynn und Christopher sind das totale Gegenteil. Sie weiß, was sie will und  er noch nicht. Er ist im Zwiespalt.

Ich finde die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht verständlich. Dennoch fände ich ein bisschen mehr Spannung besser, es war ja an manchen Stellen spannend, aber mehr wäre besser. Die Charaktere wurden super gut ausgearbeitet und auch dargestellt. Das Schloss und auch die Umgebung wurden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir das Schloss oder den See super gut vorstellen.

Schloss der Engel ist ein sehr schöner Fantasy-Roman. Es geht um sehr viel Gefühl, Leben und auch Tod. Was würdet ihr machen wenn ihr eure Liebe gefunden habt? Würdet ihr alles geben, damit er bei euch bleibt? Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch lesen, denn es zeigt wie weit Lynn geht um ihre Liebe zu bekommen. Und auch wie Christopher ist oder auch wird.