Verliebt in einen Racheengel

Schloss der Engel. - Diana Itterheim, Jessica Itterheim

Schloss der Engel.
von Diana Itterheim Jessica Itterheim

Lynn wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt. Da sie in den Ferien eintrifft, soll sie zunächst am Feriencamp teilnehmen. Auf dem Programm stehen Bogenschießen, Kräuterkunde und Gefahrenabwenden ' und so muss Lynn bald feststellen, dass sie im Schloss der Engel gelandet ist. Während Lynn versucht, sich einzuleben, lernt sie Christopher kennen und verliebt sich in ihn. Dieser birgt jedoch ein Geheimnis, was eine gemeinsame Zukunft offenbar unmöglich macht'

Das glänzende Cover ist in dunklen Tönen gehalten, die von einem Mädchen in rotem Kleid auf der Vorderseite durchbrochen werden, die auf einem Steg steht und von Wasser umgeben wird. Insgesamt macht das Cover einen geheimnisvollen Eindruck und verrät nur wenig vom Buch, es gefällt mir aber gut.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und zieht den Leser schnell in seinen Bann. Die Kapitel sind meist um die 15 Seiten lang, stellen aber nur grobe Einteilungen dar, denn die Geschichte wird fortlaufend und ohne große Zeitsprünge erzählt. Lynns Erlebnisse auf dem Internat, in der Engelwelt und in Italien werden interessant beschrieben, sodass keine Langeweile aufkommt. Immer wieder kommt es zu dramatischen Zuspitzungen und Spannungshöhepunkten, deren Frequenz mit fortlaufender Geschichte deutlich ansteigt. Auf diese folgen regelmäßig Phasen, in denen die Geschichte ruhiger fortgeführt wird.

Das Mädchen Lynn steht im Zentrum dieser Geschichte, die ihre Erlebnisse von dem Zeitpunkt an beschreibt, an dem sie auf das Internat geschickt wird. Sie ist ein sehr impulsiver Charakter, der oft zu waghalsigen Handlungen und überschießenden Reaktionen neigt, weshalb es einige Zeit gedauert hat, bis ich mich mit ihr anfreunden konnte. Pluspunkte sammeln konnte sie bei mir mit ihrem starken Willen und treuen Charakterzügen. Schnell verliebt sie sich im Schloss der Engel in Christopher, der ein Geheimnis birgt. Die Entwicklungen in dieser Beziehung sind sehr schnell und von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt ' hier erschien mir die Geschwindigkeit der Entwicklungen oft unrealistisch.
Lynns Freunde konnten bei mir durchweg punkten. Vor allem Marisa, Juliane, Susan und Aron sind durchweg sympathische Charaktere, deren Szenen mit Lynn mir immer gut gefallen haben. Stets versuchen sie, Lynn in ihrer Situation zu unterstützen und stehen ihr dabei mit hilfreichen Ratschlägen oder mutigen Taten zur Seite.

Insgesamt hat mir die Welt der Engel, wie Jessica und Diana Itterheim sie geschaffen haben, gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und versteht es, den Leser mit vielen spannenden Szenen zum raschen Weiterlesen zu bewegen. Aufgrund meiner leichten Unzufriedenheit mit Lynn und ihrer Beziehung zu Christoph vergebe ich 4 Sterne an einen Roman, der mich gut unterhalten hat!