Ein sehr schöner Roman

Das kleine Hotel an der Küste - Carla Laureano

Das kleine Hotel an der Küste
von Carla Laureano

Die Unternehmensberaterin Andrea Sullivan muss beruflich nach Schottland reisen. Dort soll sie James MacDonald, der ein altes Haus geerbt hat, beratend beim Umbau zu einem Hotel zur Seite stehen. Bald fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch die Erfahrungen in der Vergangenheit macht es ihnen schwer, sich aufeinander einzulassen.

Dieser wunderschöne Roman hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil las sich flüssig und die Beschreibungen, insbesondere der tollen Umgebung, waren bildhaft und anschaulich. Ich konnte die Landschaft richtig wahrnehmen und fühlte mich dorthin versetzt. Aber auch die Protagonisten wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Bei Andrea war spürbar, dass sie ihre Vergangenheit noch nicht vergessen oder verarbeitet hat und noch darunter leidet. Was genau jedoch geschah, erfährt man erst nach und nach im Laufe der Geschichte. Dementsprechend gespannt war ich.
Äußerst sympathisch von Beginn an war James. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen und sehr liebgewonnen. Ich mochte seine fürsorgliche und bedachte Art sehr gerne, die besonders im Umgang mit Andrea hervor kam.
Sehr schön und dezent wurden die christlichen Werte, die bei diesem Roman eine Rolle spielten, in die Geschichte eingewoben. Auch gab es eine Vielzahl wunderbarer Zitate und Sätze, die zum Nachdenken anregten und mir deshalb im Gedächtnis blieben.
Die Geschichte selbst wurde gut aufgebaut und entwickelte sich schlüssig und nachvollziehbar. Ich hätte mir einen größeren Anteil über das Hotel und den Umbau etc. gewünscht, denn davon bin ich anhand des Klappentextes, des Titels und des Covers ausgegangen. Und es hätte wunderbar in die Geschichte gepasst.

Ein zauberhafter Roman! Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte mich entspannen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.