Rezension

Ein sehr schönes Kinderbuch

Wir Mäuse - Patricia Causey

Wir Mäuse
von Patricia Causey

Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum.Die anderen Mäuse erzählen von Neuankömmlingen im Wald.Schuffen möchte sie sich mit ihrem Freund Fred mal ansehen….

Die Autorin Patricia Causey hat eine sehr schöne einfühlsame Geschichte geschrieben.Ich habe sie an einem Oma Nachmittag mit meinem Enkel gelesen.Besser ich habe vorgelesen und er hat zugehört,und sich die vielen sehr schönen Zeichnungen  angesehen.Die Zeichnungen haben die Geschichte sehr schön in Szene gesetzt und die Fantasie meines Enkels beflügelt.Er hat richtig mit Scnuffen und seinen Freunden mit gefiebert.Die Botschaft des Buches  sind Toleranz und Nächstenliebe.Beides wird den Kindern näher gebracht und auch geschildert-wie wichtig sie sind.Ein sehr schönes Buch,gelungen-wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.Von uns bekommt das Buch 5 Sterne.