Rezension

ein sehr warmherziges Buch

Briefe für Emily - Camron Wright

Briefe für Emily
von Camron Wright

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Whitney leidet an Alzheimer. Seine Angst ist, dass man sich an ihn nur als alten, grimmigen und verwirrten Mann erinnert. In seinen wenigen lichten Momenten schreibt er Gedichte und Briefe an seine Enkelin Emily, die ihn mit seiner Schwiegertochter regelmäßig besucht. Nach seinem Tod entdecken Emily und ihre Eltern die Gedichte und in den Gedichten Hinweise und Passwörter, mit denen sie Briefe für Emily auf dem Computer finden

Ein sehr berührendes Buch. In den Briefen an seine Enkeltochter, versucht er ihr Tipps zu geben, damit sie aus seinen Fehlern lernen kann. Dabei erzählt Harry auch von seiner großen Liebe und seinen Kindern. Die warmherzigen Nachrichten an die geliebte Enkeltochter entpuppen sich dabei als Nachrichten an die ganze Familie, und helfen ihnen dabei, wieder zueinander zu finden. Für mich ein unglaublich berührendes Buch, dass jedem Leser ein paar Tipps geben kann, wie man sein Leben in die Hand nimmt und seine Träume verwirklichen kann.