Ein solides Buch!

ISBN: 9783846600283

Fester Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autorinnen:

Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:

Eigentlich möchten Callum und seine Freunde gar nicht feiern. Doch das Magisterium richtet für Sie eine Feier aus weil Sie den Feind des Todes besiegt haben. Doch ehe die Feier richtig beginnt, taucht die erste Leiche auf und Ihr Leben läuft mal wieder alles andere als normal. Jemand macht Jagt auf Sie.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, diesmal in Schwarz /Grün und passt wie immer gut zu der Buchreihe. Die Magisterium Bücher sind wie immer ein Hingucker.

Das Buch schließt direkt an den zweiten Band an. Es gibt keinen richtigen Rückblick und so würde ich empfehlen die Bücher zügig hinter einander zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen. Die Autorin trumpft gegen Ende des Buches in der Handlung immer wieder mit Überraschungen auf und so war ich manches Mal verblüfft. Anfangs dauerte es mit etwas zu lange bis wirklich etwas passierte. Viele Sachen waren Vorhersehbar. Da fehlte einfach die Spannung. Nach den ersten Hundert Seiten ging es dann besser und dies änderte sich.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Autorin hat Callum und seine Freunde endlich etwas erwachsener erscheinen lassen. Mann nimmt Sie endlich mehr ernst und sie kommen viel authentischer als in den ersten beiden Büchern rüber.

Mein Fazit:

Teil 3 der Reihe ist nicht so gut wie Teil 1 und 2. Ich bin sehr enttäuscht von der Spannung. Ich hoffe die Autorin lässt sich für den nächsten Band mehr einfallen. Trotzdem war es ein solides Buch und ich vergebe 4 von 5 Sternen!