Endlich der langersehnte 3. Band

Magisterium - Holly Black, Cassandra Clare

Magisterium
von Holly Black Cassandra Clare

Auch der dritte Teil der Magisterium Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen.

Für mich war von Anfang an Spannung in der Geschichte enthalten, die durch schnell aufeinander folgende Begebenheiten auch ständig hochgehalten wurde.

Die Geschichte beginnt mit einer etwas gezwungenen Feier des Präsidiums, um die Helden zu Feiern, die den Feind des Todes endgültig besiegt haben. Doch schon bei dieser Feierlichkeit wird der erste Anschlag auf Call verübt und die drei Freunde müssen sich fragen: ist es, weil Call jetzt auch ein Makar ist, oder weil der Angreifer sein Geheimnis kennt?

Auch als Leser ist man sich das ganze Buch über nicht sicher, wem Call überhaupt vertrauen sollte und verdächtigt automatisch jeden der die Bühne betritt. Zum Glück kommt es am Ende natürlich nochmal anders als man erwartet hat, denn sonst wäre es ja auch langweilig.

Obwohl Master Rufus sie bittet es nicht zu tun, stürzen sich die drei Freunde in immer neue und gefährlichere Aktionen, um den Angreifer selber zu entlarven, was für mich einer der Gründe ist, dass ich das Buch keine Seite lang langweilig fand, da einfach immer etwas Neues passiert.

Das Ende stellt dann aber wiederum die größte Überraschung dar und darüber hinaus befindet sich Call auch gerade in einer äußerst misslichen Lage! Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht, aber da werde ich wohl wieder ein Jahr warten müssen.

Eine tolle Reihe und eine absolute Leseempfehlung!