Rezension

Ein Sommer voller Abenteuer

Voll super, Helden (1). Einer muss den Job ja machen - Rüdiger Bertram

Voll super, Helden (1). Einer muss den Job ja machen
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Es sind Sommerferien und Julian soll diese bei seinem Onkel verbringen, der ein Hotel am Meer betreibt. Er freut sich darauf, Comics zu lesen und am Strand zu liegen. Doch alles kommt anders. Zuerst trifft er auf Jenny, die sich auch noch als seine Cousine entpuppt, dann soll er im Hotel jede Menge Arbeiten ausführen und die Gäste betreuen. Das hatte er sich aber ganz anders vorgestellt. Als sich die Gäste dann auch noch als die Superhelden aus seinen Comics herausstellen, die aber zu müde sind, um die Welt zu retten, müssen Juli und Jenny ran.

Was für eine tolle Idee. Aber natürlich müssen Superhelden auch mal Urlaub machen – und da bietet sich ein Hotel am Meer geradezu an. Die Geschichte ist spannend und actionreich, was Kindern Spaß machen wird. Und wer will denn bitte schön auf Schokolade verzichten? Das geht ja gar nicht, weshalb es gut ist, dass Juli und Jenny sich auf den Weg machen, um das Verschwinden der Schokolade zu verhindern.

Das Buch macht richtig Spaß und bietet neben einer actionreichen Geschichte auch noch jede Menge Spaß. Eine tolle und unterhaltende Geschichte mit zwei kindlichen Superhelden, die jedem Spaß machen wird!