Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Sommernachtszauber, der auch im Winter wirkt ...

Sommernachtszauber - Ellen Alpsten

Sommernachtszauber
von Ellen Alpsten

Bewertet mit 4 Sternen

~~Klappentext
Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt das Beste aus ihr und der Rolle heraus und die beiden verlieben sich bedingungslos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia“-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Caroline versucht, die Augen vor der Realität zu verschließen, doch je näher die Premiere ihres Stückes rückt, desto deutlicher wird ihr, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …

Eine wunderschöne Liebesgeschichte oder vielmehr Märchen. Irgendwie ist alles so leicht und voller Mystik. Wundersame Dinge geschehen, die eigentlich in einem wahren Leben nicht geschehen können. Und doch geschehen sie. Caroline erlebt etwas, dass sie nie für möglich gehalten hat. Sie genießt es bis zu dem Tag an dem sie sich entscheiden muss.
Der Autorin ist mit diesem Buch etwas ganz bezauberndes gelungen. Sprachlich einfach wunderschön. Ein modernes Märchen, voller Liebe und Hass, voller Intrigen und Verschwörungen, von allem etwas findet man in diesem Buch. Ob es allerdings ein Happy End gibt müsst ihr selber heraus finden …