Ein Song für das Herz

Just the Way You Are
von Aaliyah Abendroth

romantische Geschichte, die einige wichtige Themen in den Fokus rückt

Story:

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, dass ein freiwilliges ökologisches Jahr verbringt. Sie lebt mit ihrem Bruder in einer WG zusammen und muss sich überlegen, was sie studieren möchte. Zum Geburtstag ihres Bruder will sie ihm ein Headset schenken, doch das ist mit Schwierigkeiten verbunden. Schließlich fährt sie zu dessen Besitzer und trifft auf den Schwarm ihrer Jugend. Er hat ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen und steht dann mit einem fantastischen Lächeln auf den Lippen vor ihr und läd sie zu seinem nächsten Konzert ein. Damit ist der Hauptcharakter erstmal überfordert und es fordert einiges an Überzeugungskraft durch den Bruder, dass die beiden sich erneut treffen. Und dann sprühen da immer noch die alten Funken...

DIe Geschichte war bis zu einem gewissen Punkt sehr spannend und mitreißend. Ich wollte bis dahin das Buch nicht aus der Hand legen. Leider schlägt die Geschichte ab einem gewissen Punkt eine Richtung ein, die für mich jegliche Spannung und die Nachvollziehbarkeit der Handlungen der Charaktere verloren hat.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie hatten eine interessante Hintergrundgeschichte und waren mir größtenteils sympathisch. Ihre Handlungsweisen waren für mich leider nicht immer nachvollziehbar, allerdings auch nicht völlig abwegig.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin mit einer Figur und auch anderweitig immer wieder Witz und Humor in die Geschichte eingebracht hat, die auch Themen behandelt hat mit denen das Buch sonst an Leichtigkeit verloren hätte.

Zusammengefasst ein gutes Buch, das viele wichitge Themen anspricht und sie in den Fokus rückt ohne dem Leser eine gewisse Meinung aufzudrücken.