Ein spannender Schweden-Krimi

Opfer ohne Gewissen -

Opfer ohne Gewissen
von Lasse Blom

Der ehemalige Fußballtorwart Rune Katt wurde in seiner Hütte erschossen aufgefunden. Doch warum war die Kugel farbig bemalt? Kommissar Casper Munk übernimmt die Ermittlungen und muss bald feststellen, dass es dem Toten Vergnügen bereitete, seine Nächsten zu demütigen und zu quälen. Zu seinen Opfern zählten sein ehemaliger Trainer und seine Ex-Freundin. Aber alle Spuren bleiben kalt und Munk weiß, dass er sich einen Plan überlegen muss.

Das prägnante Cover und die interessante Beschreibung haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Toll fand ich auch, dass sich der Titel durch den Klappentext erklärte und mich zusätzlich neugierig machte.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und konnte hervorragend folgen. Ich hatte das Buch super schnell durchgelesen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und facettenreich dargestellt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Kommissar Munk hat mir sehr gut gefallen, ein interessanter und intelligenter Ermittler. Die Einblicke in sein Privatleben fand ich gelungen und rundeten seinen Charakter zusätzlich ab.
Der Fall war spannend und undurchsichtig konstruiert, so dass ich mir viele eigene Gedanken zum Täter und zum Motiv machen konnte. Es hat mir Spaß gemacht, die Ermittlungen zu verfolgen. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hat sich die ganze Zeit bei mir gehalten. Das Ende war schlüssig und hat die Geschichte super abgerundet.

Ein gelungener Schweden-Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich möchte unbedingt mehr von Munk lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.