Ein super Auftakt für Laura und Max

Krähenmutter - Catherine Shepherd

Krähenmutter
von Catherine Shepherd

Ich lese sehr gerne Bücher von Catherine Shepherd und wurde auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Einmal begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Man rätselt, grübelt und vermutet und doch ist das Ende überraschend.

Laura und Max stehen vor einem Rätsel. Es wird ein Kind entführt und aber anfangs folgt keine Lösegeldforderung, obwohl die Eltern sehr reich sind. Als dann doch noch ein Anruf mit Angaben für die Geldübergabe eingeht, scheitert diese. Dabei verschwindet auch noch der Vater, nun steht das LKA ganz am Anfang.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, obwohl man so den Täter kennenlernt, verstehen kann man ihn trotz allem nicht. Man verliert sich in wilden Spekulationen, da sich der Vater auch noch sehr auffällig verhält.

Gut beschrieben ist das Verhältnis zwischen Max und Laura. Auch Lauras Vergangenheit wird gut aufgearbeitet und man kann nur den Hut vor ihr ziehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und der Spannungsbogen nimmt von Seite zu Seite zu und endet in einem grandiosen Finale.

Fazit: Absolut lesenswert! Vorsicht Suchtgefahr!

Reihe

Krähenmutter