Ein Thriller, den man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Schnitt - Marc Raabe

Schnitt
von Marc Raabe

Gabriel arbeitet bei einer Sicherheitsfirmaund muss abends durch einen ausgelösten Alarm noch einmal rausfahren und verpasst somit den Geburtstag seiner Freundin Liz. Das Haussteht jedoch seit Jahren leer...
Währenddessen unternimmt Liz einen Spaziergang im Park und wird hierbei entführt! Zuvor kann sie jedoch noch verzweifelt Gabriel anrufen und teilt ihm mit, wo sie sich befindet. Dieser macht sich sofort auf den Weg, doch am mitgeteilten Ort findet er nur die Leiche eines Mannes...Als die Polizei eintrifft, wird Gabriel verdächtigt, der Mörder des Mannes zu sein und niemand glaubt ihm, dass seine Freundin entführt wurde!Gabriel muss sich allein auf die Suche nach ihr machen und sich dabei seiner schweren Vergangenheit stellen, die einige Ungewissheiten und dunkle Ecken aufweist!

Eigene Meinung:

Bei "Schnitt" handelt es sich um einen wirklich tollen Psychothriller, der einendirekt von der ersten Seite an packt! Da der Prolog eine Schilderung aus Gabriels Kindheit beinhaltet, die eigentliche Handlung danach aber etliche Jahre später einsetzt, weiß der Leser, dass in der Vergangenheit des Protagonisten irgendetwas Schreckliches/Traumatisches passiert sein muss. So wird eine große Spannung aufgebaut, die an keiner Stelle des Buches verloren geht! Die Figur Gabriels ist außerdem wirklich toll konzipiert: er zweifelt stark an sich, gibt jedoch einfach nicht auf! Man möchte ihm einfach helfen können und regt sich mit auf, als die Polizei ihm einfach nicht glauben will! So mitgefiebert habe ich schon lange nicht mehr bei einem Thriller! Durch eine gehörige Portion Action und an einigen Stellen auch ordentlich Brutalität wird die gesamte Handlung noch explosiver. Auch sprachlich hat mich dieses Buch überzeugt!

Ich denke, dieses Buch ist für jeden empfehlenswert, der Psychothriller liebt! Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte!