Ein Thriller, der mich leider nicht ganz überzeugt hat

Die Unbekannte - Peter Swanson

Die Unbekannte
von Peter Swanson

George Foss trifft eines Abends völlig unverhofft auf seine Collegeliebe Liana. Und obwohl er weiß, dass er sich von ihr fernhalten sollte, konnte er sie in den letzten 20 Jahren einfach nicht vergessen und verfällt ihr wieder.
Sie bittet ihn um einen Gefallen. Eine scheinbar leichte Aufgabe, die ihn jedoch in große Gefahr bringt.
Er willigt ein und Unfassbares geschieht: Menschen sterben, Diamanten werden gestohlen und George Foss steckt mittendrin!

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht gehalten. Hauptfarbe ist rot. Der Name des Autors ist in einfacher Schrift in schwarz. Hingucker jedoch ist der Titel. Das weiß sticht auf dem rot richtig heraus. Zudem hat die Schrift des Titel eine Struktur wie leichtes Schleifpapier. Ich finde es toll und hätte es aufgrund der Aufmachung auch im Laden in die Hand genommen!

Die Geschichte spielt in 2 Zeitebenen: in der Gegenwart und in in der Vergangenheit in Georges Collegezeit. Die beiden werden auch äußerlich unterschieden, indem das Vergangene kursiv geschrieben ist. Für mich wird dadurch der Erzählstil aufgelockert, was ich gut finde.
Den Charakter von George brauchte bei mir eine Weile um positiv anzukommen. Er wird meiner Meinung nach am Anfang sehr naiv dargestellt, dies ändert sich zum Glück aber im Laufe des Buches und er rennt nicht mehr ohne zu denken mittenrein!
Der Spannungsbogen stieg für mich zur Mitte hin gut an und auch das Ende hatte etwas für sich, mich konnte es jedoch nicht überzeugen, da ich es recht vorhersehbar fand.

Von mir gibt es daher leider nur 3,5 Sterne.

Kommentare

kommentierte am 22. November 2014 um 13:52

Ich denke das man nicht in jedem Roman mit jeder Figur gut klar kommt, hier stimme ich dir gerne zu. Anfang war ich skeptisch doch bin langsam warm geworden.