Rezension

Die Unbekannte wäre mir besser unbekannt geblieben

Die Unbekannte - Peter Swanson

Die Unbekannte
von Peter Swanson

Bewertet mit 1.5 Sternen

Dieses Buch verfügt über ein irgendwie bearbeitetes Cover mit ungleichmäßiger Oberfläche. Obwohl ich da keinerlei Bezug zu dem Buchinhalt feststellen konnte, finde diese Gestaltung recht originell, mich hat sie jedoch beim Lesen gestört, denn ich wollte ständig irgendwelche Fusseln abrubbeln, die ich beim Halten des Buches spürte. Die Meinung, dass es Männer gibt, die weniger mit dem Hirn als vielmehr mit einem etwas weiter unten befindlichen Organ denken, ist ja verbreitet, aber das unsinnige Verhalten des Protagonisten George Foss ist mE damit allein nicht mehr zu erklären. Immer wieder wird er in die Pfanne gehauen. Immer wieder fällt er auf "sie" herein. Zuerst schwand mein Verständnis, dann mein Mitgefühl, dann nahezu mein Verlangen, das Buch zu beenden.