Ein toller Abschluss

Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 26.01.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Ash hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …  [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Rena Fischer schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium zog es sie ins wildromantische Irland und nach Spanien. Zurück in Deutschland verfasste sie ihre Debütromanreihe "Chosen" (Planet!).  Auf Reisen kommen ihr die besten Schreibideen. San Francisco ist für sie neben New York die inspirierendste Stadt der USA.  Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in München. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Nialls kurzer Ausflug zum Mexikaner an diesem Nachmittag startete mit einem Taco-Menü, den Anstrengungen, vor dem fleckigen Wachbecken der Toilette die Käsesoße der Nachos aus seinem künstlichen Bart zu pflücken, tatsächlichen oder auch nur eingebildeten misstrauischen Blicken der übrigen Restaurantgäste, und dem Eintreffen eines Krankenwagens um kurz nach fünf Uhr.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich liebe die Farben und die vielen kleinen Details total. Es ist meiner Meinung nach ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet im Wechsel Ash, Darel, Niall und Kelly. Somit gibt es zu Beginn sehr viele verschiedene Handlungsstränge, was ich anfangs noch etwas anstrengend fand, da sehr häufig der Ort wechselte. Später führen die Handlungsstränge zusammen und dann sind die vielen Perspektiven richtig toll.

Charaktere

Ash ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine echte Kämpfernatur und macht ihr eigenes Ding. Sie lässt sich nichts sagen und will die Welt ein Stück besser machen. Darel ist ebenfalls ein toller Kerl. Er will ebenfalls die Welt verbessern und besitzt großen Kampfgeist. Auch Niall und Kelly kämpfen mit ihren eigenen Mitteln für das Gute. Ich mag beide sehr gerne. Es gibt noch wahnsinnig viele Charaktere mehr, wovon sehr viele eine echt große Rolle spielen. Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Einige habe ich gehasst und andere geliebt.

Story

Zu Beginn hatte ich leider richtig Probleme in die Geschichte reinzukommen. Die vielen verschiedenen Handlungsstränge und somit verschiedene Orte waren für mich erstmal richtig anstrengend. Ständig wurde man von einem Ort rausgerissen und war dann am nächsten Schauplatz. Ich habe daher echt lange gebraucht, bis ich vollends in die Geschichte eintauchen konnte. Irgendwann führten die Handlungsstränge dann aber zusammen und alles ergab plötzlich einen Sinn. Auf einmal war dann auch die geballte Spannung da und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich. Es gibt eine Menge Überraschungen, Schocks und wunderschöne Liebesgeschichten. Ich habe vollkommen mitgefiebert, gehofft und gelitten. Das Ende hat es dann nochmal richtig in sich und ich war zuerst voll schockiert, als das Buch zu Ende war und eine Sache meiner Meinung nach noch nicht geklärt war. Zum Glück kam dann noch der Epilog und klärte noch den letzten Rest auf. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon etwas traurig, dass die Geschichten um die Lichtelben, die Dunkelelben und die Menschen nun zu Ende ist. Eine wirklich tolle Dilogie.

Mein Fazit

"Elbendunkel - Kein Weg zu dir" ist ein tolles Finale einer fantastischen Dilogie. Auch wenn ich eine ganze Weile gebraucht habe bis mich die Geschichte in ihren Bann ziehen konnte, wurde es dann noch richtig gut. Großartige Charaktere, eine Menge Überraschungen und Schocks machen diese Geschichte zu einem tollen Abschluss der Elbendunkel-Dilogie. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.