Ein spannendes Finale das einiges abverlangt

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir -

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir
von Rena Fischer

Meine Meinung

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat und das Ende mich noch einmal mega überrascht hat war ich so gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Cover

Das Cover ist auch hier ein absoluter Blickfang und ebenfalls die Stadt Francisco im Fokus. Die Farben harmonieren so schön miteinander und gefällt mir optisch sogar noch besser als beim ersten Teil. Band 1 und 2 sehen so wunderschön zusammen im Regal aus. Absolute Coverliebe.

Geschichte

Die Geschichte geht mega spannend weiter und es ist als hätte man sie nie verlassen. Man ist mittendrin und ich war so am mitfiebern was als nächstes passieren würde. Wenn ich schon dachte der erste Teil wäre emotional, dann reißt mir dieser hier wirklich das Herz raus. Ich musste teilweise kurz pausieren, weil ich emotional so aufgewühlt war.

Protagonisten

Ash durchlebt nochmal eine richtige Wandlung, sie wird stärker und setzt alles daran das die Wahrheit ans Licht kommt. Ihre ganze Art konnte man eigentlich nur lieben. Wenn ich Darel im ersten Teil noch nicht so wirklich zuordnen konnte, hat er es mir hier so richtig angetan. Was für ein Mann, ich bin ja schon etwas verliebt. Auch die Nebenprotas Kelly, Adrasel, Niall und Rain habe ich so lieb gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie im ersten Teil schon mega gut, so klar und angenehm und dabei so detailreich und bildhaft. Ich habe mich in dieser Welt so wohl gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven von Ash, Darel, Niall und Kelly lernen wir alle noch besser kennen und können uns mit Ihnen identifizieren.

Fazit

Was für eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich emotional so viel mehr aufgewühlt hat wie ich zugeben mag. Zwischenzeitlich musste ich echt weinen, weil ich auf das gelesene gar nicht klar kam, es passiert einfach einiges womit man so nie gerechnet hätte. Teilweise überraschend als auch schockierend. Insgesamt war mir das aber wieder zu viel Info, zu viele Begriffe, Organisationen und Namen die man sich irgendwie erstmal zusammen reimen musste. Zum Ende hin fehlte mir einfach was, das war zu schnell, zu aprupt und plötzlich war ich auf der letzten Seite. Aber in diese Welt habe ich mich so verliebt und bin schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist.

Bewertung 4/5 Sterne