Dystopie und Fantasy spannend verpackt

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir -

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir
von Rena Fischer

Endlich ging es weiter.

Der Anfang war noch recht locker flockig. Nach der Enthüllung im ersten Band mussten sich Ash und Darel erst mal zurecht finden wie sie miteinander umgehen. Das sie dabei im Unterschlupf bei Dusk sind macht die Sache nicht besser. Man weiss nie wer auf welcher Seite steht. Intrigen und Machtkämpfe sind hier Realität.
Neben den Perspektiven von Darel und Ash hat man auch wieder Niall mit dabei aber auch Kelly und Rain.
Durch die verschiedenen Perspektiven und Ortswechsel bekommt die Handlung eine gute Dynamik, man wird mit verschiedenen Informationen versorgt.
Ab einen gewissen Zeitpunkt nimmt die Handlung rasant fahrt auf und die Ereignisse und Wendungen geben sich nur so die Klinke in die Hand. Eine Sache hat man geahnt anders hat mich regelrecht geschockt und mein Happy End Herz ist in tausend Teile zersprungen. Was ich damit meine? Das müsst ihr schon selber herausfinden.
Ich bin tatsächlich immer noch sehr hin und her gerissen wie ich das ganze finde und hatte bis zum Schluss Hoffnung gehabt.
Die Thematik im Buch fand ich recht spannend, lässt sich doch teils auf unsere heutige Gesellschaft projektzieren.

Die Autorin hat es geschafft mich wirklich gut zu fesseln. Und ich werde in Zukunft wohl immer zu einen Buch von ihr greifen.