Gelungenes Finale

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir -

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir
von Rena Fischer

Endlich geht die Geschichte um Ash weiter. Lange habe ich darauf gewartet. Nachdem "Elbendunkel 1 - Kein Weg zurück" mich bereits im letzten Jahr begeistert hat, habe ich mich nun umso mehr gefreut, dass es nun weitergeht und ich das Finale der  Elbendunkel Dilogie lesen darf.  Auch das Cover von Band 2 finde ich wieder sehr gelungen.

Zu Beginn habe ich diesmal tatsächlich einen kleinen Moment gebraucht um wieder komplett in die Geschichte hineinzukommen.

Nach dem ersten Leseabschnitt ging es dann aber und ich war wieder voll und ganz in der Dunkelelbenwelt angekommen.

Zur Erinnerung in Band 1 startete die Geschichte mit der sehr blonden Luz als Hauptfigur, die von Ihrer Mutter Glenda und ihrem Stiefvater Jago Hernandez Ruiz, dem Oberbefehlshaber der Elb Liberation Organization, aufgezogen wurde . Luz hat sich zur Tarnung inzwischen in Ash umgenannt und trägt nun türkisfarbenes Haar. Nachdem sie herausgefunden hat, dass Dusk, der Anführer der freien Dunkelelbenrebellen, ihr leiblicher Vater zu sein scheint, hat sie sich der Dunkelelbenrebellion angeschlossen und lässt sich zur Kämpferin ausbilden. Sie möchte der Unterdrückung der Menschen endlich ein Ende setzen. Doch erst einmal muss sie verarbeiten, dass Darel somit nun ihr Halbbruder ist und das, obwohl sie doch irgendwie Gefühle für ihn hegt.

Ash's Freundin die Lichtelbenrebellin Rain und Ash's beste Freundin Kelly spielen in diesem Band eine wichtige Rolle. Neben dem Lichtelbenmischling Niall und seinem Freund Adrasel gibt es noch viele weitere Personen, die Ash unterstützen oder ihr auch im Weg stehen.

Mein Fazit:

Wie auch schon Band 1 ist auch der zweite Band ein sehr umfassendes komplexes Buch, welches sich nicht eben mal schnell nebenher lesen lässt. Es geht um Politik, Unterdrückung und Macht. Rena Fischer hat mit Elbendunkel eine komplett neue Welt erschaffen in der Herkunft, Zugehörigkeit und Befreiung eine wichtige Rolle spielen. Das Finale der Elbendunkel Dilogie ist wirklich gelungen. Ich habe Ash auf ihrem Kampf sehr gerne weiter begleitet, auch wenn das ein oder andere Mal die Taschentuchbox in unmittelbarer Nähe stehen musste.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen