Rezension

Ein toller Alpenkrimi mit Lachgarantie

Leichen, die auf Kühe starren - Tatjana Kruse

Leichen, die auf Kühe starren
von Tatjana Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrem neuen Alpenkrimi entführt uns die Autorin Tatjana Kruse nach Kitzbühel, in die Touristenhochburg Österreichs. Doch wer glaubt, hier ist in der Zwischensaison nichts los, der hat sich mächtig getäuscht. Da machen sich fünf gestandene Kerle, und zwar Beppi, Manni, Rudi, Nicht- der Hinterseer und Karl-Heinz in gemeiner Mission auf nach Kitzbühel. Doch nicht nur die Fünf machen den Ort unsicher, es tauchen auch noch internationale Gangsterbosse auf und halten unweit des Hahnenkamms ein Treffen ab. Aber aufregend wird es erst als Teile von mindestens drei Leichen auftauchen. Ist dies alles Zufall? Leo, die als Zimmermädchen in einem Hotel arbeitet, packt die Abenteuerlust und sie geht auf Verbrecherjagd….

Einfach genial! Ich habe jetzt noch Lachtränen in den Augen, obwohl nach dem Lesen des Prologs hatte ich Gänsehautfeeling. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit ihrem schwarzen Humor und ihren genialen Pointen ein perfektes Gesamtpaket zu schnüren. Besser wie mit diesem unterhaltsamen und spannenden Alpenkrimi kann man sich überhaupt nicht amüsieren. Und dazu tragen natürlich vor allem auch die zahlreichen unterschiedlichen Charaktere bei, von denen jeder eine ganz besondere Rolle hat. Ich habe jetzt noch so tolle Bilder vor Augen. Ich sehe die fünf Hansi-Hinterseer-Fans durch den Ort schleichen. Und ihre Mission hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Gänsehautfeeling hatte auch bei den Leichenteilefunden. Und wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Aber dieses Gefühl dauert nicht lange - denn dann habe ich auch wieder ein Lächeln im Gesicht. Auch sorgt eine Schnappschildkröte für einigen Wirbel. Und Inspektor Köttel hat ja wirklich einiges zu tun. Ja und dann sind da auch noch Leo, eine liebenswerte Person, und Frau Obermoser, die ist ja auch für eine Überraschung gut, die auch für prächtige Unterhaltung sorgen. Aber lest selbst.

Eine perfekte Lektüre, die absolute Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich gerne 5 Sterne vergebe. Übrigens das Cover ist auch ein echter Hingucker.