Ein toller Auftakt

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie, dessen Geschichte offen endet und im zweiten Band fortgesetzt wird.

Graylee kommt auf die Swanlake Academy - oder Legend Academy, wie sie selbst sie nennt. Das ist ein Internat für die Mythennachfahren mit besonderen Fähigkeiten. Doch bald geschehen dort beunruhigende Dinge und Graylee vermutet einen alten Fluch dahinter.

Dieses Buch hat alles, was man sich verspricht - Fantasie, Schülerintrigen und Gefühle. Ich liebe die sprechenden Kolibris! Sie sind wahnsinnig toll dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Aber auch andere magische Fähigkeiten und Wesen wie Gestaltwandler kommen nicht zu kurz. Für mich eine perfekte Mischung!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, kurzweilig und locker, sodass ich tief in die Geschichte eintauchen konnte.

Graylee als Charakter ist einzigartig - neugierig, fair, eigen, abenteuerlustig und ein wenig tollpatschig. Hudson dagegen strahlt Charakterstärke, Selbstbewusstsein und Coolness aus. Und ganz nebenbei glänzt er mit seinem wahnsinnig guten Aussehen. Ich bin ein Fan von Graylee und Hudson zusammen als Paar und hätte mir noch ein paar mehr romantische Szenen gewünscht. Aber das folgt sicher noch im zweiten Band.

Die Geschichte mit dem alten Fluch, der Liebebspaare trifft, ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.