Perfektes Gesamtpaket

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Das perfekte Gesamtpaket, Taff, Humorvoll einfach Klasse

Schon als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir das könnte ein schönes verpacktes Gesamtpaket sein und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Was soll ich sagen schon ein Blick auf das Cover und ich war total getriggert denn alleine schon die Farbliche Gestaltung hat mich gefesselt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und passt im Gesamten auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch die Restliche Gestaltung verspricht einfache eine fantastische Geschichte zusammen mit dem Klappentext kann man zu diesem Buch einfach nicht nein sagen.

Ich stehe total auf Bücher die an Akademien spielen, dazu noch mythische Wesen wie die einfach zuckersüßen Kolibris und mein Herz ist sofort erweicht. So war es für mich ein leichtes in diese Geschichte einzutauchen mich wohlzufühlen und am liebsten einfach dort zu bleiben. Eine Charmante Protagonistin, tolle Charaktere ein Fluch den es zu brechen gilt, wer will dort nicht dabei sein? Also ich würde es nicht verpassen wollen.

Der Schreibstiel von Nina ist einzigartig, sie bringt immer eine große Portion Humor mit in ihre Bücher, einen Humor den ich liebe, bei dem ich meinen Alltag mal vergessen kann und mich einfach entspannt ausklingen lassen kann und fröhlich lachen kann.  Man wird in die Geschichte eingesaugt, man fühlt diese Geschichten und das macht den Schreibstiel für mich einmalig.

Das Setting hätte für mich nicht besser sein können, eine bewundernswerte Akademie als Märchenhaftes Schloss an einem Magischen See ( Hach das erweckt doch Prinzessinnen Träumereien), mythische Wesen, tja gebe es da nicht diesen Fluch, aber geben wir zu, wir wollen ja etwas erleben. Und habe ich schon die Zuckersüßen sprechenden Kolibris angesprochen? Ja ok, das habe ich schon, aber ich wollte nur ganz sicher gehen.

Und dann wäre da ja auch noch Graylee endlich mal eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, nicht perfekt, aber grade dadurch wiederum Perfekt. Sie ist taff auch etwas abgedreht aber hat das Herz am richtigen Fleck, ich liebe jeden ihrer Dialoge und bin schon ein bisschen neidisch auf sie und ihre Kolibris ( Ich möchte auch welche). Natürlich eckt sie grade am Anfang deswegen auch an, aber das regelt sie schon auf ihre Art und Weise.

Allgemein sind mir viele Charaktere ans Herz gewachsen, weil jeder für sich auf seine Art sich von den anderen unterscheidet und dann alles zu einem perfekten Ganzen werden lässt.

Wir erleben eine fantastische, Abenteuerreiche und spannende Geschichte mit viel Humor und Charme der einen fesselt und nicht mehr los lässt.

Als Abschluss bleibt mir zu sagen:
Kauft dieses Buch ( denkt an die Süßen Kolibris :D), ihr werdet mit Charme, Humor und besonderen Geschichte belohnt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.