Wundervoll, ein magisches Buch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Die Legend Academy ist ein Internat für spezielle Bedürfnisse. Graylee ist schon immer anders. Sie wird nach Texas geschickt, nach einigen Vorfällen an ihrer Schule.

Die Legend Academy ist ein Internat für spezielle Bedürfnisse.
Dort trifft sie auf seltsame Wesen und sprechende Kolibris. Jeder Schüler scheint übernatürliche Kräfte zu haben. Ist Graylee auch etwas besonderes und hat spezielle Fähigkeiten? An der Legend Academy soll dies heraus gefunden werden.

Nina MacKay ist das Pseudonym einer Schriftstellerin, besonders viel wird nicht verraten auf dem Schutzumschlag.
Ihr Stil gefällt mir, sie schreibt dynamisch und mit jugendlichem Charme.

Mit Fluchbrecher startet die Dilogie, im Sommer erscheint Band 2 Mythenzorn.
Es ist ein magisches Buch mit frechen Dialogen und witzigen Momenten. Aber auch spannende Szenen mit Seehunden, Sirenen und Gorgonen.

Graylee ist nicht auf den Mund gefallen, sie sagt, was sie denkt. Damit kommt sie nicht gut an bei manchen Schülern.
Sie muss an sich arbeiten, um sich besser integrieren zu können.
Auf dem Internat liegt ein Fluch, der gefährlich sein kann. Graylee ist neugierig und scheut sich nicht Fragen zu stellen.
Ihre Art war mir zunächst nicht sympathisch, im Laufe der Geschichte ist sie mir ans Herz gewachsen. Graylee ist forsch und schreckt nicht zurück.

Die Kolibris sind entzückend, schön schräg und liebevoll. Von sprechenden Kolibris habe ich noch kein Buch gelesen.
Hier sind sie sehr präsent und tanzen durch die Seiten. Ich fand es sehr niedlich, wie Graylee mit den Kolibris umgegangen ist.

Die Magie hat mich verzaubert, es ist schön geschrieben und bietet viel Abwechslung.
Das Buch ist ab zwölf Jahre empfohlen, ich als Erwachsene hatte viel Freude daran. Ich denke für junge Leser ist es gut geeignet.
Es kommen phantastische Elemente vor und ein bisschen Lovestory. Es wird gestritten, etwas intrigiert, rundum eine muntere Erzählung.

Ich muss das Cover noch loben. Der Schutzumschlag ist wunderschön gestaltet und das Buch darunter sieht auch total hübsch aus. Da hat sich Ravensburger mächtig ins Zeug gelegt. Dieses Buch ist eine Augenweide. Es hat meinen Blick magisch angezogen.