Einfach nur toll

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Gaylee muss die Schule wechseln und kommt an die Legend Academy in Texas. Weit weg von Zuhause, in eine Schule voller Seltsamkeiten. Denn es ist eine Schule für magisch Begabte, zu denen wohl auch Gaylee gehört.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnt sie sich langsam in die Schule ein und lernt mit ihren Mitschülern umzugehen. Doch der Schein trügt, ein Fluch belastet die Academy und bringt alle in Gefahr.

Mich hat das Cover schon sehr angesprochen, da brauchte es noch nicht mal mehr einen Klappentext.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ein ganz besonderer Schreibstil, sehr fantasievoll und vor allem voller Humor, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sie ist nicht zu ausgeprägt, genau so wie ich es gerne mag.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig, da findet jeder seinen Liebling und die Geschichte macht einfach nur Spaß. Die Geschichte konnte mich von Beginn an in ihren Bann ziehen, Gaylee ist sehr witzig und ihre Kommentare sind immer so schön passend.
Natürlich möchte ich gerne wissen wie es weitergeht und vor allem welcher Familie sie nun angehört.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Die Autorin werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und das ein oder andere Buch von ihr lesen.