Spannende Geschichte!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Rezension zu „Legend Academy – Fluchbrecher“ von Nina MacKay aus dem Ravensburger Verlag:
Eins vorab: Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und war eigentlich immer begeistert. Daher bin ich eventuell etwas voreingenommen an das Buch drangegangen, gleichzeitig waren daher die Erwartungen sehr hoch.
Die Autorin hat diese Erwartungen jedoch erfüllen können *juhu*. Das Buch ist spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Einige Charaktere hat man sofort ins Herz geschlossen (Willow oder die Kolibris Iceman, Floyd und Heffa) und mit anderen ist man nicht ganz warm geworden (Hudson und Graylee). Graylee hat bei allem immer sofort ein Verbrechen vermutet (was auch richtig war) jedoch immer mit dem Gedanken, dass nur Sie die Verbrechen lösen kann, da sie viele Crime-Podcasts gehört hat… naja. Außerdem war sie gegenüber Hudson zeitweise richtig kratzbürstig. Wobei er es auch nicht besser gemacht hat: bei seinem Gefühls- hin und her bekommt man beinahe ein Schleudertrauma. Dass er zu Graylee nett, abweisend oder flirtend ist, hat sich mehrmals am Tag geändert.
Dennoch ist das Buch spannend und mit einigen Wendungen, die so wirklich nicht vorher zu sehen waren. Jeder der die Autorin kennt und bereits Bücher (beispielsweise „Plötzlich Banshee“, „Teenie Vodoo Queen“ oder „Dämonentage“) von ihr gelesen hat, sollte hier auch auf jeden Fall zugreifen.
Das Cover gefählt mir sehr gut, vorallem da die auffälligen Farben (ein helles Blau und ein sattes Pink) im Bücherregal schön zur geltung kommen.
Band zwei erscheint laut Hinweis im Buch Sommer 2022, laut diversen Buchhandelsseiten Oktober 2022 (ich hoffe natürlich auf den Sommer).