Ein toller Jugendthriller

Mein böses Herz - Wulf Dorn

Mein böses Herz
von Wulf Dorn

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ... (Quelle: Amazon)

Da ich von 'Trigger' sooo begeistert war musste ich mir natürlich 'Mein böses Herz kaufen'! Und der Jugendthriller ist mindestens genauso gut!
Doro, die Hauptprotagonistin fand ich total sympathisch! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und konnte so auch ihre Gefühle super nachvollziehen :-) Ich bin echt traurig, dass ich mich von Doro verabschieden muss.
Zu den anderen Personen möchte ich gar nicht viel erzählen, weil ich sonst denke, dass  ich etwas verrate :D Aber eines kann ich sagen: Ich fand alle sympathisch, obwohl es natürlich auch Wendungen gab, wo die ein oder andere Person eher unsympathisch auf mich gewirkt hat. Aber ohne das wäre es ja auch langweilig ;-)

Apropos, langweilig. Die Handlung war überhaupt nicht langweilig! Es war immer total rasant :)
Außerdem haben mir Doros Halluzinationen sehr gefallen! Die wurden super beschrieben, wie auch die Orte und allgemein Doros 'Innenleben'. So konnte ich mich richtig gut in das Buch und auch in die Halluzinationen hineinversetzen. Dabei hat er tolle Elemente eingesetzt, zu denen ich aber auch nichts verrate.

Das lag auch mal wieder an Dorns genialen Schreibstil! Dieser war super flüssig und dann war ich so gefesselt, dass die Seiten nur so davon flogen :)
Die Kapitel waren relativ kurz und es wurde immer aus der Ich-Perspektive von Doro erzählt. Deswegen wusste man sofort wie die Handlung weitergeht und war so 'gezwungen' weiterzulesen, da man wusste, dass es gleich geklärt wird! :D

An der Spannung kann ich mal wieder gar nicht meckern! Es war auf jeden Fall spannender als 'Phobia' und mindestens genauso gut wie 'Trigger'. Dadurch wurde ich zusätzlich gefesselt!

Das Ende hat mir auch gefallen. Es war traurig und schön zugleich :-)

Mein Fazit:
Ein richtig, richtig guter Jugendthriller mit einer total sympathischen Protagonistin, in dessen Situation man sich sehr gut hineinversetzen kann! Man wollte immer sofort wissen wie es in der Gegenwart weiter geht und was damals passiert ist!

Ich würde gerne noch ein Jugendthriller mit Doro lesen, da ich sie sehr ins Herz geschlossen habe :-)

Deswegen 5/5 Thrillersternchen