Ein toller Krimi

Ein reines Wesen - Isabella Archan

Ein reines Wesen
von Isabella Archan

In der neuen und exklusiven Privatklinik gibt es einen Todesfall. Die Ermittlungen sollen möglichst diskret durchgeführt und der Fall schnell ad acta gelegt werden. Allerdings glaubt eine Krankenschwester an die Tat eines Todesengels und informiert ihre frühere Schulfreundin Willa Stark. Diese nimmt den Fall wieder auf, dann kommt es zu einem weiteren Todesfall.

Nach „Anton zaubert wieder“ war dies mein zweiter Krimi um Willa Stark. Auch dieses Mal wurde ich wieder bestens unterhalten.
Der Schreibstil ließ sich zügig und flüssig lesen. Ich konnte mir die Personen sowie die Handlungsorte sehr gut und bildhaft vorstellen. Dadurch war ich sehr schnell in der Geschichte drin und konnte problemlos folgen.
Über das Wiederlesen von Willa habe ich mich sehr gefreut. Sie ist sehr sympathisch und ich habe sie bei ihren Ermittlungen super gerne begleitet. Ich konnte ihre Gedanken und ihre Handlungen stets nachvollziehen und verstehen. Aber auch die weiteren Personen wurden gut und anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.
Der Kriminalfall war sehr interessant und undurchsichtig. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte miträtseln, wer dahinterstecken und welches Motiv den Taten zugrunde liegt könnte. Dennoch kam ich nicht auf den Täter, sondern wurde bei der Auflösung überrascht.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich. Ich hing dadurch gebannt an dem Buch und mochte es nicht mehr beiseite legen.
Die Auflösung war schlüssig und nachvollziehbar. Nun bin ich gespannt, wie es mit Willa weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.

Ein gelungener Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.