ein toller Reihenauftakt

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
von Felicity Green

Nachdem Alannah in der zweiten Ragnarök als Tierkriegerin gegen die Trollwesen gekämpft hat, befindet sie sich jetzt in Jötunheims, der Heimat der Trollwesen. Denn ihre Freundin Elin befindet sich dort und Alannah will sie suchen. Endlich nach Monaten findet sie endlich eine Spur, Elin wird in eine Art Wanderzirkus gefangen gehalten. Gemeinsam mit ihrem neuen Gefährten  Sam will sie Elin befreuen.

Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem doch recht fiesen Cliffhanger beim ersten Teil zurück gelassen hat,  geht es spannend weiter. Am Anfang wird die Handlung auf zwei Zeitebenen erzählt. In der einen befindet sich Alannah bereits seit Monaten in Jötunheims und in der anderen befindet sie sich in ihrer eigenen Welt. Später schließt sich dann der Kreis.

Wir erfahren im 2. Teil unheimlich viele Geheimnisse, was mir sehr gut gefallen hat. Die Eingeweihten haben den Tierkriegern so einiges verschwiegen, das jetzt ans Licht kommt. Alannah entwickelt sich noch einmal weiter und ist in diesem Teil sehr selbstbewusst, was mir sehr gut gefallen hat. Sie bildet sich ihre eigene Meinung und hat mittlerweile auch Freundschaften geschlossen, was ihr vorher eher schwer gefallen ist.

Es gibt dieses Mal sogar eine Romanzen, nachdem im ersten Teil dieses Thema ja fast gar nicht vorkam. Die Autorin bringt einen neuen Charakter ins Spiel, den ich unglaublich interessant fand. Ich bin wirklich gespannt wie es im 3. Teil weiter geht.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.