Gelungener Auftakt

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
von Felicity Green

Das Cover

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es würde zwar nicht sofort meinem Blick auf sich ziehen, aber es passt perfekt zum Buch und verleitet zu einem zweiten Blick darauf

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen! Er ist sehr bildgewaltig, sodass mir eine Menge Ideen für Zeichnungen durch den Kopf geschossen sind. Oft konnte man es sich ganz genau vorstellen, was das Lesen zu einem Vergnügen machte. Der Schreibstil ermöglichte auch ein schnelles und flüssiges vorankommen, wodurch ich das Buch relativ schnell ausgelesen hatte.

Die Handlung

Bei der Handlung gibt es ein paar kleinere Mängel. Zum einen wird in den Buch die nordische Mythologie behandelt und in gewisser Weise auch erklärt. Ich hab davon keine Ahnung und mich nie damit beschäftigt, weswegen ich davon nicht viel mitnehmen konnte. Die Erklärungen waren mir irgendwie zu komplex und erschienen mehr etwas für Leute zu sein, die sich bereits ein wenig mir dieser Mythologie beschäftigt haben. Der zweite Kritikpunkt an der Handlung ist für mich der finale Kampf am Ende des Buches. Dieser wurde mir viel zu schnell abgehandelt und zu wenig beschrieben. Während die Autorin mit den bildgewaltigen und genauen Beschreibungen im Buch vorher glänzen konnte, haben diese an dieser Stelle gefehlt. Dafür dass so lange auf diesen Kampf hingearbeitet wurde, war es ziemlich schnell und glatt vorbei. Während dem Kampf sind Sachen geschehen, die jedoch gar nicht richtig zur Geltung kamen und einfach "nebenbei" erwähnt wurden. Das fand ich sehr schade, weil es ein wichtiges Ereignis im Buch darstellte.

Aber ansonsten kann ich zur Handlung sagen, dass sie einfach nur fesselnd war! Es war etwas total Neues und Interessantes, sodass das Lesen richtig Spaß gemacht hat!

Die Charaktere

Leider konnten mich die Charaktere nicht so sehr überzeugen. Anfangs war die Protagonistin mir noch sympathisch und ich mochte sie, aber mit der Zeit empfand ich einige ihre Handlungen oder Gedanken als nervig. Auch Nic war mir durch sein Verhalten eher unsympathisch.  Insgesamt sind alle Charakter sehr interessant, aber bei manchen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Fazit

Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Es hat mir richtig gut gefallen und die ganze Zeit während dem Lesen hatte ich ein Gefühl, als würde etwas großartiges auf mich zukommen. Das Ende hat mich leider enttäuscht, aber es ist auf jeden Fall ein Buch für jeden Fantasyliebhaber!